Unsere Nachrichten-Seite

WAS ÜBER UNS IN DER PRESSE STEHT

 

 

Rückert auf Waldachtal-Tour

Schwarzwälder Bote, 25.09.2013 | Landrat besucht Unternehmen Lacker und Ziefle Koch |


Landrat Klaus Michael Rückert nahm sich Zeit für zwei Firmenbesuche in Waldachtal – der Firma Lacker in Lützenhardt und der Firma Ziefle Koch in Cresbach. Begleitet wurde er von Ira Oberweis, Wirtschaftbeauftragte bei der Stabsstelle Kommunikation und Kreisentwicklung im Landratsamt Freudenstadt, Steffen Schoch, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Zukunftsregion Nordschwarzwald GmbH, und Bürgermeister Heinz Hornberger und vor Ort von den Firmeninhabern.Die Gäste erlebten zwei hochmoderne und hoch technisierte Familien-Unternehmen, die auch im Ausbildungsbereich wichtige zukunftsorientierte Maßstäbe setzen. Erste Station war das Familien-Unternehmen Lacker in Lützenhardt.